13.01.2025, 20:53
News 13.01.25
Hallo ihr Schneeulen,
mittlerweile sollten alle aus ihrem Weihnachtsfresskoma und Winterschlaf wieder da sein Wir haben ein paar kleinere News im Gepäck:
Auf die neue Joblist wurde ja schon einmal hingewiesen, aber hiermit nochmal die Erinnerung, dass jeder Char, der einen festen Arbeitsplatz hat, dort eingetragen werden kann bzw. den Arbeitsplatz mit seinem Spieleraccount erstellen und anschließend den Char dort eintragen kann.
Dann wurde ein neuer Eintrag in die Bibliothek aufgenommen, und zwar zum Thema "Sozialstrukturen der Vampire", um die Unterschiede zwischen einer klassischen Vampirfamilie (made in Europe) und einem modernen Vampirclan aufzuzeigen. Ein bisschen mehr Lore für alle, die nicht genug davon haben können ^^.
In den Hintergründen zu den Vampiren gibt's eine kleine Erweiterung, und zwar zur Wirkung von Blut:
Und auf Rückfrage und weil es Ingame sehr oft ohnehin so ausgespielt wurde, haben wir etwas präziser geschrieben, was eigentlich ein "doppelt so gutes Gehör" ist - und mussten Feststellen, dass ein Herzschlag dann auch hörbar wird (irrtümlicherweise hatten wir damals bei unseren ersten Recherchen vor allem Lautstärke aufm Schirm, nicht aber auch die Frequenz, also Tiefe/Höhe der Töne). Somit steht jetzt in den Vampirhintergründen unter Abschnitt "Körper":
Hallo ihr Schneeulen,
mittlerweile sollten alle aus ihrem Weihnachtsfresskoma und Winterschlaf wieder da sein Wir haben ein paar kleinere News im Gepäck:
Auf die neue Joblist wurde ja schon einmal hingewiesen, aber hiermit nochmal die Erinnerung, dass jeder Char, der einen festen Arbeitsplatz hat, dort eingetragen werden kann bzw. den Arbeitsplatz mit seinem Spieleraccount erstellen und anschließend den Char dort eintragen kann.
Dann wurde ein neuer Eintrag in die Bibliothek aufgenommen, und zwar zum Thema "Sozialstrukturen der Vampire", um die Unterschiede zwischen einer klassischen Vampirfamilie (made in Europe) und einem modernen Vampirclan aufzuzeigen. Ein bisschen mehr Lore für alle, die nicht genug davon haben können ^^.
In den Hintergründen zu den Vampiren gibt's eine kleine Erweiterung, und zwar zur Wirkung von Blut:
Zitat:Das Schmecken von Blut vermittelt ihnen eine Reihe von Informationen: Ungefähres Alter, Geschlecht, Blutgruppe, Verwandtschaft (auch unter Vampiren, z.B. Erschaffer und Abkömmling), Krankheit, Medikamenten- oder Drogeneinfluss. Auch hier muss ein Vampir erst gewisse Erfahrungen mit verschiedenen Blutsorten gemacht haben, um die Unterschiede schmecken zu können.
Und auf Rückfrage und weil es Ingame sehr oft ohnehin so ausgespielt wurde, haben wir etwas präziser geschrieben, was eigentlich ein "doppelt so gutes Gehör" ist - und mussten Feststellen, dass ein Herzschlag dann auch hörbar wird (irrtümlicherweise hatten wir damals bei unseren ersten Recherchen vor allem Lautstärke aufm Schirm, nicht aber auch die Frequenz, also Tiefe/Höhe der Töne). Somit steht jetzt in den Vampirhintergründen unter Abschnitt "Körper":
Zitat:[...]wohingegen das Gehör direkt mit der Verwandlung ungefähr doppelt so gut wird wie das menschliche Gehör, bzw. wie es vor der Verwandlung war. Doppelt so gut bedeutet, dass das Vampirohr mehr Frequenzen (hohe und tiefe Töne) wahrnimmt, empfindlicher auf leise Töne reagiert (z.B. den Herzschlag einer Person in der direkten Nähe) und präziser Geräusche differenzieren kann (z.B. Stimmlagen einer Person) – immer unter Berücksichtigung der Umgebungsgeräusche.