Fàilte!

Wir sind ein Urban/ Dark Fantasy RPG mit Spielort Edinburgh, Schottland im Jahr 2020. Bei uns gibt es Katakomben unter der Stadt mit Vampiren zu entdecken, geheime Labore, in denen Alchemisten Wissenschaft mit Magie kombinieren und Naturmagie, die mit Elementaren genutzt werden kann. Und das völlig ungesehen von der gemeinen Bevölkerung - er sei denn, jemand tritt zu tief in die Schatten...

News

4
AUG

Sodele, unsere erste Neuregistrierung hat funktioniert, daher sind wir mal so mutig und eröffnen die Türe wieder! Wer nochmal nachlesen möchte, wie die neuen Plugins funktionieren, schaut enfach mal in die News oder liest in den FAQs im entsprechenden Bereich nach.

Antworten 
Addam Levi
Danger has a way of clearing the mind
ADDAM LEVI
Danger has a way of clearing the mind

Vorstellung

Hallihallöchen! Ich möchte euch Addam Levi vorstellen, zwischen 30 und 32 Jahre alt, ehemals Mitglied eines SWAT-Teams. Er trägt das aktive Paläogen in sich. Als Avatar hätte ich Casey Deidrick vorgesehen.
Gesuch: https://mitternachtsblau-rpg.de/showthread.php?tid=1582&pid=36299#pid36299

Addam ist jemand, der früh gelernt hat, dass Sicherheit nichts Selbstverständliches ist. Seine Kindheit war geprägt von den kriminellen Machenschaften seines Vaters, wechselnden Bruchbuden und Männern, die bewaffnet im Wohnzimmer standen, als wäre das vollkommen normal. Als sein Vater starb und seine Mutter ihn und seine beiden Geschwister schließlich bei den Großeltern zurückließ, änderte sich sein Leben schlagartig. Zum ersten Mal gab es ein sauberes Zuhause, regelmäßige Mahlzeiten und Erwachsene, auf die man sich verlassen konnte. Addam traute dem Frieden allerdings lange nicht. In seinem Kopf konnte dieses neue Leben genauso schnell wieder verschwinden, wie es gekommen war.
Also entwickelte er seine ganz eigene Strategie, um bleiben zu dürfen: Leistung. Gute Noten, keine Probleme, bloß keinen Anlass geben, enttäuscht von ihm zu sein. Was seine Großeltern stolz machte, sorgte in der Schule allerdings nicht unbedingt für Beliebtheit. Addam galt als Streber, Besserwisser und der Typ, der vermutlich sogar freiwillig seine Hausaufgaben machte. Als er später zur Polizei ging, beschloss er deshalb, es anders anzugehen. Aus dem überkorrekten Musterschüler wurde zumindest nach außen der lässige Kerl, den nichts aus der Ruhe bringt, der einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und Regeln nicht ganz so ernst nimmt, wie er eigentlich sollte. Das brachte ihm tatsächlich mehr Freunde ein und mindestens genauso viel Ärger.
Hinter der entspannten Fassade steckt allerdings noch immer derselbe ehrgeizige Junge, der unbedingt beweisen will, dass er seinen Platz verdient hat. Addam arbeitete sich vom Streifendienst weiter nach oben, sammelte Einsatzerfahrung und schaffte schließlich den Sprung ins LAPD SWAT-Team. Dort liegt ihm vor allem der Außeneinsatz: dynamische Lagen, Zugriffe, Geiselnahmen und Situationen, in denen Entscheidungen innerhalb von Sekunden getroffen werden müssen. Stillstehen und abwarten liegen ihm deutlich weniger als handeln.

Dabei ist es nicht nur Ehrgeiz, der Addam immer wieder dorthin zieht, wo es gefährlich wird. Risiko hat für ihn etwas beinahe Beruhigendes. Nicht, weil ihm sein Leben egal wäre oder er sterben möchte, sondern weil die Welt in diesen Momenten plötzlich einfach wird. Wenn Adrenalin durch seinen Körper schießt und jede Entscheidung zählt, bleibt keine Zeit für Zweifel, Zukunftsängste oder die Frage, ob er irgendwo wirklich hingehört. Dann gibt es ein Problem, ein Ziel und eine Aufgabe. Jemand braucht ihn. Er kann etwas bewirken und für diesen Moment weiß Addam ganz genau, wofür er da ist.
Vielleicht reizt er Grenzen deshalb manchmal weiter aus, als vernünftig wäre. Gefahr lässt ihn etwas spüren, das ihm im gewöhnlichen Alltag gelegentlich fehlt: absolute Klarheit und das Gefühl, einen Zweck zu erfüllen. Ausgerechnet der Junge, der seine gesamte Kindheit nach Sicherheit gesucht hat, fühlt sich als Erwachsener besonders lebendig, wenn diese Sicherheit verschwindet. Wo andere das Chaos fürchten, funktioniert Addam am besten. Das macht ihn zu einem verdammt guten Mann für taktische Einsätze, aber nicht unbedingt zu jemandem, der immer rechtzeitig erkennt, wann Mut in Leichtsinn umschlägt.

Ausgerechnet eine Geiselnahme brachte schließlich alles durcheinander, was Addam bis dahin über die Welt zu wissen glaubte. Unversehens landete er selbst auf der falschen Seite der Absperrung und hatte dabei seinen ersten Kontakt mit einem Vampir – und überlebte. Während andere vermutlich versucht hätten, das Erlebte möglichst schnell zu verdrängen, tat Addam genau das Gegenteil. Er begann nachzuforschen. Erst heimlich, dann zunehmend verbissener. Zu viele Ungereimtheiten, verschwundene Beweise und Fälle, die sich mit gewöhnlicher Kriminalität nicht erklären ließen, weckten seinen Jagdinstinkt.
Seine Hartnäckigkeit führte ihn schließlich zur EliTe und damit endgültig in eine Welt, von deren Existenz er früher keinen blassen Schimmer hatte. Inzwischen weiß er nicht nur, dass Vampire existieren, er hat auch bereits einige von ihnen endgültig zum Teufel geschickt. Vielleicht liegt genau darin der zusätzliche Reiz für Addam: Die EliTe bietet ihm all das in konzentrierter Form, wonach ein Teil von ihm ohnehin sucht. Risiko und Adrenalin. Eine klare Aufgabe. Einen Gegner, den es aufzuhalten gilt und das unbestreitbare Gefühl, gebraucht zu werden. Erst vor einigen Wochen (jedenfalls dachte ich, das würde es leichter für den Einstieg machen) kam er nach Schottland, um sich seinen Kollegen beim MIU anzuschließen. Viel Erfahrung macht ihn innerhalb seines aktuellen Teams trotzdem noch lange nicht zum alten Hasen. Mit 30 - 32 Jahren ist Addam der Jüngste und damit derjenige, der sich seinen Platz erst noch verdienen muss. Etwas, das einen ziemlich alten Nerv trifft. Denn wenn es eine Sache gibt, die Addam überhaupt nicht leiden kann, dann ist es das Gefühl, jemand könnte glauben, er gehöre nicht hierher.

Vampirwissen:
Inzwischen ziemlich umfangreich. Addam hatte seinen ersten unfreiwilligen Kontakt während einer Geiselnahme und begann anschließend auf eigene Faust zu recherchieren. Durch die EliTe kennt er mittlerweile nicht nur die Existenz von Vampiren, sondern auch ihre Gefährlichkeit aus unmittelbarer Erfahrung.

Charakter:
Stärken: ehrgeizig, belastbar, loyal, mutig, aufmerksam, reaktionsschnell, intelligent, hartnäckig, verantwortungsbewusst, beschützend
Schwächen: risikobereit, sarkastisch, stur, adrenalingetrieben, hat Probleme mit Nähe, kann schlecht aufgeben, neigt zu Alleingängen, nimmt Niederlagen persönlich

Charaktermerkmale:
Addam wirkt wesentlich entspannter, als er tatsächlich ist. Den lässigen Typen hat er sich während seiner Polizeiausbildung bewusst antrainiert und inzwischen so perfektioniert, dass kaum jemand merkt, wie viel Ehrgeiz und Selbstkontrolle dahinterstecken. Er kann einen lockeren Spruch machen, während er innerlich längst Fluchtwege, Deckungsmöglichkeiten und potenzielle Gefahrenquellen durchgeht.
Seine Risikobereitschaft ist gleichzeitig eine seiner größten Stärken und eine seiner gefährlichsten Schwächen. Addam verliert unter Druck selten den Kopf. Je chaotischer eine Situation wird, desto fokussierter scheint er zu werden. Adrenalin blendet für ihn all das aus, was sonst im Hintergrund arbeitet. In solchen Momenten muss er nicht darüber nachdenken, ob er gut genug ist, ob er seinen Platz verdient oder was danach kommt. Es zählt nur, was unmittelbar vor ihm liegt. Das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas bewirken zu können, gibt ihm eine Form von Sinn, die er außerhalb solcher Situationen nicht immer findet.
Sein Verhältnis zu Waffen ist durch seine Kindheit zwiespältiger, als man bei einem SWAT-Officer vermuten würde. Für ihn sind sie Werkzeuge, keine Statussymbole. Menschen, die leichtfertig damit umgehen oder sich über ihre Bewaffnung definieren, kann er entsprechend wenig ausstehen.
Innerhalb seines Teams ist Addam der Neue. Gerade deshalb meldet er sich vermutlich etwas zu schnell freiwillig, wenn eine Aufgabe unangenehm oder gefährlich wird. Trotz aller Coolness ist ein Teil von ihm noch immer der Junge bei seinen Großeltern, der glaubt, dass ein sicherer Platz etwas ist, das man sich verdienen muss. Früher tat er das mit guten Noten und tadellosem Verhalten. Heute tut er es, indem er derjenige ist, der nach vorne geht, wenn alle anderen lieber einen Schritt zurückmachen würden.
Hi Risa!

Die EliTe bekommt Verstäääärkung! *Trommelwirbel* Und dann noch so schön ausgearbeitet, das freut uns!
Vom ganzen Werdegang sehen wir keinerlei Brüche mit den Hintergründen, das passt alles so!

Zum Einstieg in die EliTe: Da diese ja im Geheimen arbeitet (auch in den USA), müsstest du bei den Details später mal schauen, wie genau er diese "findet" - meistens ist es nämlich andersrum. Ein Cop, Soldat, CIA Agent etc. wird in unnatürliche Fälle involviert, erfährt so von Vampiren und die EliTe rekrutiert ihn/sie. Addams Recherche kann dazu geführt haben, dass er in einen Einsatz hineinplatzt oder denselben Leuten auf der Spur war wie die EliTe. Los Angeles ist ja kriminell genug, als dass Polizisten sowie Sondereinheiten sich in die Quere kommen könnten.

In Schottland: Wir haben quasi feste Entsendungszeiträume, da die EliTe Agents in fester Anzahl nach Großbritannien entsendet werden, um dort die MIU zu unterstützen. Ihre amerikanischen Vorgesetzten sind aber noch weisungsbefugt, nur auf operativer Ebene ist die MIU zuständig - aber da clasht es ordentlich mit den Zuständigkeiten, wie unser neuer Plot deutlich machen wird (da eliminieren EliTe Agents nämlich auf eigene Faust einen Vampir und es sterben dabei noch 2 Menschen). Addam kommt da gut gelegen, wenn er da mitmischen und den Fall aufarbeiten will Wink
Die erste Entsendung aller Agents fand im Dezember 2019 statt. Seitdem gab es aber schon ein paar Verluste, die natürlich ersetzt werden:
- am 28.2. stirbt ein Agent im Einsatz
- am 23.3. wird eine Agentin als vermisst gemeldet und gilt seither als verschwunden (sie ist mittlerweile auch tot)

Wir können also z.B. sagen, dass dein Char Anfang März oder Anfang April neu dazu kommt, wenn dir der Dezember schon zu weit weg ist (zur Info; wir spielen aktuell die Monate April und Mai, aber noch recht frisch, d.h. die meisten Chars sind gerade erst in den April gerutscht).

Ansonsten tagge ich mal die zukünftigen Kollegen der Elite: Lysander Livingstone , Clara Voss und Cassius Grimm und die der MIU: Greer Erskin , Hanna Kerrigan und Solomon Marlowe

Vielleicht noch zur aktuellen Lage: Es ist nicht sooo einfach, seinen EliTe Agent frei herumzubewegen, da die Vampire der Stadt mittlerweile wissen, wo sie wohnen (alle zusammen in einer alten Polizeiakademie) und natürlich versuchen, Anschläge durchzuführen (nicht unbedingt gezielt, mehr von Einzelpersonen). Heißt: Nach Einbruch der Dunkelheit und außerhalb des Dienstplans dürfen Agents nur zu zweit und mit Anmeldung raus. Tagsüber müssen sie sich abmelden. Seit dem Verschwinden von einer Agentin im März werden die Handys aller Agents getrackt, aus Sicherheitsgründen.
Ist nur fair, dir diese Infos vorab zu geben, denn sie stehen aktuell nur in unseren internen Absprachen Embarrassed
Erst einmal Herzlich Willkommen.

Ich glaube viel an Hintergrund-Connections kann ich nicht anbieten, aber du wirst in jedem Fall meine MIU Ermittlerin Hanna kennenlernen, die ja auch schon getaggt wurde - spätestens, wenn du in Edinburgh aufschlägst. Hanna war knapp 20 Jahre bei der Metropolitan Police in London, teilweise undercover, später als Ermittlerin im Bereich organisiertes Verbrechen - ist dann 2019 einem Vampir zu nahe gekommen und sitzt seitdem im Rollstuhl. Innerhalb der MIU und des gemischten Teams arbeitet sie vor allem als Support - sprich zum einen ermittelt sie und sucht Spuren - zum anderen koordiniert sie als Stimme im Ohr Einsätze, zumindest offiziell sanktionierte.

Hanna ist Pragmatikerin - hat aber klare Prinzipien - und ein Faible für alles schwarzpulverbasierte.

Hintergrund sehe ich nur, wenn du vorher schon mal auf irgendeinem Kongress oder was dergleichen in Europa gewesen sein solltest - ist aber vermutlich auch nicht unbedingt notwendig.

Für den Rest meines Haufens bist du entweder zu kurz in der Stadt dass es sich lohnt schon was zu definieren, oder aus dem falschen Teil der USA (meine Alchimistin kommt aus Seattle, ist aber einiges Jünger - denke das wäre arg konstruiert). Aber da ergibt sich bestimmt mal irgendeine Gelegenheit - gerade weil die Naturalisten sich ja auch sehr aktiv mit Vampiren beschäftigen. Smile
Hey-ho Diane, vielen Dank nochmals für die Begrüßung. Ich glaube, ich habe mich bei der Sache mit der Rekrutierung einfach ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich hatte schon im Kopf, dass EliTe auf ihn zukommt, eben weil sie von dem Vampirfall mitbekommen haben und er das Ganze schließlich auch überlebt hat. Mein Gedanke war nur, dass sie vielleicht nicht sofort auf ihn zugehen, sondern erst einmal beobachten, wie er mit dem Wissen umgeht und was er daraus macht. Dass er beispielsweise selbst anfängt, Nachforschungen anzustellen oder versucht herauszufinden, was da eigentlich passiert ist. Wenn das allerdings zu kompliziert wird oder unnötig viel drumherum erfordert, können wir das auch gerne skippen und er wird direkt nach der Geiselnahme angesprochen.
Ich hatte außerdem gedacht, dass er neu zu EliTe dazukommt, weil das den Einstieg mit den bereits bestehenden Charakteren vermutlich etwas einfacher macht. Ich kann ihn aber genauso gut schon im Dezember dazustoßen lassen. Dann ist er ja trotzdem noch der Neue im Team, hatte aber zumindest schon ein bisschen Zeit, einige der Kollegen kennenzulernen. Das würde für mich genauso gut passen.

Maya Hanna klingt cool, würde sie jetzt mal als Kollegin betrachten, auf die er sich ja zurecht verlassen muss. Wird ihm nicht leicht fallen, aber so ist das Leben. Wink
Für den Rest finden wir vllt später noch Connections.
(21.08.2026, 17:23)Risa schrieb: Hey-ho Diane, vielen Dank nochmals für die Begrüßung. Ich glaube, ich habe mich bei der Sache mit der Rekrutierung einfach ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich hatte schon im Kopf, dass EliTe auf ihn zukommt, eben weil sie von dem Vampirfall mitbekommen haben und er das Ganze schließlich auch überlebt hat. Mein Gedanke war nur, dass sie vielleicht nicht sofort auf ihn zugehen, sondern erst einmal beobachten, wie er mit dem Wissen umgeht und was er daraus macht. Dass er beispielsweise selbst anfängt, Nachforschungen anzustellen oder versucht herauszufinden, was da eigentlich passiert ist. Wenn das allerdings zu kompliziert wird oder unnötig viel drumherum erfordert, können wir das auch gerne skippen und er wird direkt nach der Geiselnahme angesprochen.
Achso, vielleicht hatte ich das auch falsch gelesen. So, wie du das beschreibst, passt das schon. Es wäre möglich, dass man Leute, die von gewissen Vampir-Dingen erfahren haben, noch ein wenig im Auge behält - zumindest solche, die man potentiell rekrutieren könnte ^^

(21.08.2026, 17:23)Risa schrieb: Ich hatte außerdem gedacht, dass er neu zu EliTe dazukommt, weil das den Einstieg mit den bereits bestehenden Charakteren vermutlich etwas einfacher macht. Ich kann ihn aber genauso gut schon im Dezember dazustoßen lassen. Dann ist er ja trotzdem noch der Neue im Team, hatte aber zumindest schon ein bisschen Zeit, einige der Kollegen kennenzulernen. Das würde für mich genauso gut passen.
Das Team selbst hat sich erst Dezember zusammengefunden. Man muss es sich so vorstellen, dass man erfahrene EliTe Agents aus den ganzen USA entsendet hat, d.h. frisch zusammengewürfelt. Und dann nochmal neu zusammengewürfelt, als auf die verschiedenen Städte in Großbritannien aufgeteilt wurde. Aber: Es ist gut möglich, dass sich manche Agents schon aus ihrer Zeit in den USA kennen und dort vlt. mal im selben Einsatzteam waren. Das könnt ihr gern noch absprechen, sodass eine Person der EliTe schon länger bekannt und vertraut ist mit Addam.
Es ist also mehr eine Entscheidung für dich, auf was du Lust hast; Ingame-Kennenlernen oder ein Schon-seit-x-Wochen-Kennen ^^ Ich wollte nur die Zeiträume für die Entsendung nennen.

Alternative: Addam kann auch aus London, Liverpool (habe die anderen Städte vergessen, in die Agents geschickt wurden) als Ersatz für eine der beiden vermissten/verstorbenen Agents geschickt worden sein! Dann wäre es von Dezember bis März/April schon in einer britischen Stadt gewesen, und ist nun aber neu in Schottland. Auch da kannst du nach Präferenz entscheiden, z.B. ob er schon die britischen Allüren und das scheußliche tolle Essen kennt oder ob er es noch kennenlernt und sich drüber aufregt Tongue
Herzlich willkommen bei uns Heart

Ich könnte dir meinen Zivilisten Joseph Shelby anbieten. Er ist auch Amerikaner und macht momentan eine Physiotherapie in Edinburgh. Er sitzt im Augenblick noch im Rollstuhl, aber lernt gerade Laufen mit Beinprothese. Derzeit wohnt er bei seinem Cousin Rafael Maccowen.

Ich könnte mir eine zufällige Begegnung vorstellen. Shelby ist ein ziemlicher Tollpatsch, denke, da fallen uns einige lustige Szenarien ein.
Oooder vielleicht lernen sie sich durch eine gefährliche Situation kennen, in der einer versucht dem anderen zu helfen (Zivilcourage xD)? Big Grin

Wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern und Chara basteln!
(21.08.2026, 19:32)Diane schrieb: Das Team selbst hat sich erst Dezember zusammengefunden. Man muss es sich so vorstellen, dass man erfahrene EliTe Agents aus den ganzen USA entsendet hat, d.h. frisch zusammengewürfelt. Und dann nochmal neu zusammengewürfelt, als auf die verschiedenen Städte in Großbritannien aufgeteilt wurde. Aber: Es ist gut möglich, dass sich manche Agents schon aus ihrer Zeit in den USA kennen und dort vlt. mal im selben Einsatzteam waren. Das könnt ihr gern noch absprechen, sodass eine Person der EliTe schon länger bekannt und vertraut ist mit Addam.
Es ist also mehr eine Entscheidung für dich, auf was du Lust hast; Ingame-Kennenlernen oder ein Schon-seit-x-Wochen-Kennen ^^ Ich wollte nur die Zeiträume für die Entsendung nennen.

Wenn das so ist, würde ich ihn Anfang März direkt dort ankommen lassen. Sollte ja dann auch kein Problem sein, schnell Anschluss zu finden, sobald die gemeinsam im IP einen Auftrag ausführen (worauf ich mich btw sehr freue).

Sassy also bei Joseph könnte ich mir definitiv etwas Positives vorstellen. Ich glaube, da könnten wir wirklich eine sehr unterhaltsame Kennenlernszene draus machen.
Hallo Risa Smile

Meine Clara kann Addam gern beim Einstieg begleiten und die ein oder anderen Mission aufgreifen. Sie ist in erster Linie ein easy going Charakter, wenn es ums Professionelle geht. Sie wären zwar im ähnlichen Alter, allerdings sehe ich da spontan keine Parallelen im Lebenslauf. Aber ich übersehe gern was, du darfst mich jederzeit anhauen :D

Ich denke aber mal, man kann auch was draus machen, ohne eine gemeinsame Vergangenheit zu haben Smile
Übrigens: Charly spielt Clara Voss ^^ Ich weiß nicht, ob du das als Gast sehen kannst, Risa.

Ich habe ein bisschen herumüberlegt, ob man deinem ehrgeizgen, jungen Charakter eine kleine "Sonderaufgabe" zukommen lassen könnte... die er im Alleingang ein wenig versucht zu lösen.
Und zwar Folgendes: Bei uns im Spiel gibt es eine Detektei. Diese hat manchmal auch mit Vampiren zu tun (meistens nicht positiv, aber eben auch). Sie ist der EliTe schon ins Auge gefallen und sowohl der Inhaber der Detektei Phileas Marlowe als auch sein Angestellter Jason McAllister wurden dahingehend verhört - und wochenlang beobachtet mit Streife vor der Tür xD

Dies hatte eine Spielerin übernommen, die leider nicht mehr im Forum ist. Aber: Damit die Sache nicht im Sande verläuft, könnte man es doch ein wenig so drehen, dass Addam es sich zur Aufgabe gemacht hat, den beiden merkwürdigen Detektiven versucht nachzuweisen, irgendwelche Geschäfte mit Vampiren zu haben?
Ich spiele Phileas und kann mir vorstellen, dass der super genervt ist, wenn ihm jemand am Arsch klebt Embarrassed Eventuell wäre dies auch etwas, wo sich Addam mit Hanna austauschen könnte (Maya)? Ich weiß nicht, wie gerade so der Informationsfluss zwischen ihr und Jason ist. Ich meine, dass Hanna Jason informiert hat, dass Charlene verschwunden ist. Jason hatte sie ja kennengelernt. Phil auch.
Hello. Smile

Mit meiner Greer kann ich dir eine MIU-Kollegin anbieten, die bisher gut mit der EliTe zurechtkommt und sich mit den Methoden doch eher gut arrangiert - zumindest bis zum nun erwähnten Plot, das könnte auch für sie nen unangenehmen Beigeschmack bekommen. Aber gegen eine gemeinsame Trainingsbasis und so spricht nichts.

LG und viel Spaß beim Basteln. Smile
Charly Das klingt gut – ein paar Kontakte zu Einheimischen können für den Anfang ja definitiv nicht schaden. Und wenn ich mir ihren Stecki ansehen kann, findet sich vielleicht auch noch der ein oder andere Anhaltspunkt, aus dem sich eine engere Rela entwickeln lässt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er ohnehin eher darauf bedacht sein wird, sich nicht allzu sehr auf die britischen Mitglieder einzulassen, weil das vermutlich auch von seinen Vorgesetzten nicht unbedingt gewünscht ist.

Diane Das mit der Detektei klingt auf jeden Fall gut und nerven wird er als arroganter Ami vermutlich ganz hervorragend können. Embarrassed
Vielleicht findet sich ja auch noch ein Partner, der das Ganze gemeinsam mit ihm übernehmen möchte? Gerade bei so einem Fall fände ich interne Absprachen und gemeinsames Tüfteln nämlich auch ziemlich cool, anstatt ihn sämtliche Überlegungen alleine anstellen zu lassen.

Jade das klingt gut - vllt trainieren sie regelmäßig miteinander? Würd mich freuen.
Hanna hatte im Zuge der Ermittlung um Charlie Kontakt zu Jason um bei ihm abzuklopfen ob er was weiß - und hat dann eine offizielle Sache draus gemacht, nachdem rausgekommen ist, dass die beiden Kontakt machen, um ihn als Verdächtigen abzuräumen. Dementsprechend hat sich der Kreis da dann zu Lysander erweitert, da Jason recht offen war, dass er über Vampire bescheid weiß.

Ich bin mir sicher damit lässt sich noch mehr machen.
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort Smile
Schön, dass du zu uns gefunden hast <3

Ich finde, Addam klingt auf jeden Fall interessant und bei der EliTe habe ich Lysander. Der war selbst vorher auch beim SWAT (in NYC) und wusste tatsächlich schon seit quasi schon immer von Vampiren (sein Großvater hatte mal von Vampiren erfahren durch Zufall und war dann selbsternannter Vampirjäger, und das hat sich als Familientradition so weitervererbt). Ansonsten ist Lysander manchmal ein bisschen ein Nerd (er steht auf tote Sprachen) und ist Scharfschütze, aber bei der Einstellung mit den Waffen sollten sie sich trotzdem gut verstehen, denn Lysander ist eindeutig der Meinung, dass die Dinger nur in die Hände von Leuten gehören, die auch wissen, was sie da tun *g*
Lysander ist meistens auch eher von der entspannteren Orte (außer wenn's direkt um Vampire geht *hust*), insofern kann ich mir gut vorstellen, dass sich die beiden gut verstehen würden Smile

Ansonsten habe ich noch drei andere Charaktere hier, aber da die alle nicht aus den USA kommen, denke ich, dass er die wenn dann eher im Ingame mal kennenlernen würde Smile
(23.08.2026, 10:00)Risa schrieb: Vielleicht findet sich ja auch noch ein Partner, der das Ganze gemeinsam mit ihm übernehmen möchte? Gerade bei so einem Fall fände ich interne Absprachen und gemeinsames Tüfteln nämlich auch ziemlich cool, anstatt ihn sämtliche Überlegungen alleine anstellen zu lassen.

(23.08.2026, 10:22)Maya schrieb: Hanna hatte im Zuge der Ermittlung um Charlie Kontakt zu Jason um bei ihm abzuklopfen ob er was weiß - und hat dann eine offizielle Sache draus gemacht, nachdem rausgekommen ist, dass die beiden Kontakt machen, um ihn als Verdächtigen abzuräumen. Dementsprechend hat sich der Kreis da dann zu Lysander erweitert, da Jason recht offen war, dass er über Vampire bescheid weiß.

Ich bin mir sicher damit lässt sich noch mehr machen.

Addam könnte quasi Siennas Part übernehmen (die Elite Agentin, die damals das Verhör der Detektive veranlasst hatte) - und während Hanna durch ihre persönliche Beziehung zu Jason die Detektei eher als... harmlos bzw. nicht gefährlich einstuft, könnte Addam das anders sehen. Beide wären also damit beauftragt, die Detektei im Auge zu behalten, haben aber beide unterschiedliche Ansätze Embarrassed
Irgendwie sowas vielleicht!
(22.08.2026, 11:00)Risa schrieb:
(21.08.2026, 19:32)Diane schrieb: Das Team selbst hat sich erst Dezember zusammengefunden. Man muss es sich so vorstellen, dass man erfahrene EliTe Agents aus den ganzen USA entsendet hat, d.h. frisch zusammengewürfelt. Und dann nochmal neu zusammengewürfelt, als auf die verschiedenen Städte in Großbritannien aufgeteilt wurde. Aber: Es ist gut möglich, dass sich manche Agents schon aus ihrer Zeit in den USA kennen und dort vlt. mal im selben Einsatzteam waren. Das könnt ihr gern noch absprechen, sodass eine Person der EliTe schon länger bekannt und vertraut ist mit Addam.

Wenn das so ist, würde ich ihn Anfang März direkt dort ankommen lassen. Sollte ja dann auch kein Problem sein, schnell Anschluss zu finden, sobald die gemeinsam im IP einen Auftrag ausführen (worauf ich mich btw sehr freue).

Sassy also bei Joseph könnte ich mir definitiv etwas Positives vorstellen. Ich glaube, da könnten wir wirklich eine sehr unterhaltsame Kennenlernszene draus machen.
Gerne Heart
(23.08.2026, 10:00)Risa schrieb: Jade das klingt gut - vllt trainieren sie regelmäßig miteinander? Würd mich freuen.

Jap, das können wir gerne so festhalten. Smile Greer freut sich immer über neue Tricks und Kniffe. xD
Heyho!

So richtig was anbieten, kann ich bei meinen Nasen leider nicht. Sollte der Gute allerdings Phil und Jason überwachen, könnte er auf Edward Campbell und Daniel Geraghty treffen.

Edie ist im April ziemlich down, aber grundsätzlich ne Persönlichkeit, die man kaum übersieht oder vergisst. Als Friseur (auch mit Arbeitszeiten in der Nacht für...gewisse Kunden Wink ) ist er wie Phil ein Informant und derart offensichtlich mit Vampiren im Bunde, dass es wieder zu offensichtlich ist und man es kaum ernst nehmen würde. Frei nach dem Motto: Dreistigkeit siegt und irgendwie muss man ja Geld verdienen!

Dan wiederum ist mit Jason in einer Band, hat das Gelände vom ehemaligen Schrottplatz zu einem Fort Knox ausgebaut und ist als ausgestoßener Alchemist mit einem Vampir verlobt. Der ist misstrauisch hoch sonst was - vor allem gegenüber Leuten in Uniformen.

Alanah MacGregor wäre eher purer Zufall, weil die kleine Dame viel unterwegs ist und Gott und die Welt befreundet.

Meine Vampirin Neith ist noch nicht ganz fertig. Wäre jetzt eher...unglücklich, aber hey, mal gucken wo die Reise hinführt.

soweit die Ausschau von mir Cool
Heyhey=)
Ich stelle auch mal kurz die Leute vor, die bei mir in Frage kommen würden:

- Zunächst einmal Solomon Marlowe, mit dem er wahrscheinlich am meisten zu tun haben wird. Solomon war früher lange bei der Mordkommision und arbeitet seit Januar für die Sondereinheit als Criminal Profiler. Er ist schon 64, Grandpa und gilt insgesamt als eher ... schwierig. Dauernd am Grummeln, neuerer Technik eher abgeneigt und eine leichte Xenophobie gegen die Amis, die jetzt gekommen sind, alles besser wissen, aber am Ende auch nur auf alles schießen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist (*seiner Aussage nach*)
Aaaaaber Phileas Marlowe ist mit seiner Nichte verheiratet und Jason McAllister kennt er noch von früher, weil der auch bei der Polizei war. Dementsprechend war er auch mit von der Partie, als Sienna mehr über die Detektei herausfinden wollte und hat die beiden damals auch mitverhört. Also falls er ihre Position übernimmt, haben sie allein darüber eine IP-Kontaktmöglichkeit.
Ansonsten begegnen sie sich aber bestimmt auch mal so und vllt. kann er seine Abneigung gegen die "Neuen" auch etwas abschwächen =) Auch ältere Leute sind ja hin und wieder lernfähig xD Erst einmal wird er wahrscheinlich trotzdem kritisch beäugt ^^

- Dann gäbe es noch Gwyneth Walker, Journalistin beim Scotsman und feste Freundin von Jason McAllister. Sie ist über Zufall und eine andere Recherche über Vampire und direkt in einen Einsatz der Sondereinheit gestolpert. Danach wurde sie auch verhört, da Hanna Kerrigan aber ihre Nachbarin und neueste "Quelle" ist (Hanna würde das anderes bezeichnen, probably xD), aber auch schnell wieder fallengelassen.
Auch hier könnte man überlegen, ob das in Zukunft vllt noch Grund für Reibereien ist =)
Gwyn hat bisher noch nicht aufgegeben, mehr über die Elite zu erfahren und irgendwann auch darüber zu schreiben. Die ganzen Vertuschungsaktionen haben seeeeeehr viel Potential für sie.
Wenn man Gwyn kennenlernt, wirkt sie erstmal eher etwas unterkühlt und sarkastisch, aber ich glaube ihr Ehrgeiz ist für Außenstehende schon auch deutlich spürbar. Könnte also auch interessant in Zukunft werden=)

Für den Rest meiner Bande Willow Hannigan (Bio-Ingenieur / Technikerin und Alchemistin), Wei Darling (Vampirin und Stripclubbesitzerin) und Gabriel Anderson (Naturalist und Meeresbiologe) sehe ich derzeit nicht so viele Anknüpfpunkte. Obwohl zumindest Gabe auch bei seinen Großeltern aufgewachsen ist und wahrscheinlich gut nachvollziehen könnte, was das auch für Schwierigkeiten mit sich bringt =) Alles aber eher Stoff für weniger plotmäßige Zufallsbegegnungen, zumindest erstmal

*Kekse dalass* Cookie
Hey Sina , also ich bin jetzt auf LA nicht festgelegt, hab nur gegoogelt, dass die ein "Vollzeit" SWAT Team besitzen (was sie vermutlich in NY auch haben) und habs deshalb ausgewählt, aber ich kann ihn auch gern noch nach NY stecken, dann könnten sich die beiden sogar noch von der Zeit in den USA kennen. Wäre das für dich ok?

Diane Das klingt ziemlich gut, vor allem könnte man da dann (ich denk jetzt mal laut) auch womöglich ne Szene zwischen ihm und Hanna schreiben, in der die beiden da ihre konträre Meinung einander mitteilen?

Sarah: schauen wir doch einfach dann mal im IP wie es passt. Vllt fällt mir ja beim Steckischreiben noch was ein, von woher oder wie er einen deiner Charas kennen könnte? Dann melde ich mich wieder bei dir. Auf Alanah kann er sicherlich zufällig treffen oder würds da Probleme geben?

Livi also ich hab so überhaupt kein Problem damit von Solomon angegrummelt zu werden. Das wär sicherlich auch sehr unterhaltsam (zumindest für mich). Können das gern so wie du vorgeschlagen hast angehen. Brauchst dich also nicht mit ihm zurückhalten. Was Gwyn betrifft, so können wir das im Hinterkopf behalten, falls sie da etwas recherchieren möchte. Am besten wir schauen mal, wie es dann ins IP passt.
(27.08.2026, 16:24)Risa schrieb: Hey Sina , also ich bin jetzt auf LA nicht festgelegt, hab nur gegoogelt, dass die ein "Vollzeit" SWAT Team besitzen (was sie vermutlich in NY auch haben) und habs deshalb ausgewählt, aber ich kann ihn auch gern noch nach NY stecken, dann könnten sich die beiden sogar noch von der Zeit in den USA kennen. Wäre das für dich ok?

Klar, sehr gern Smile <3
Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste