Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News


    06.10. Die September-Statisik ist draußen

    29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Ereignisse

    Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

    Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

    *gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden


Support
für vieles, aber nicht alles
#61  
Danke Heart
#62  
Gern - ich habe dir jetzt auch den Club Eden als Arbeitsort erstellt, wenn du Elijah da eintragen möchtest, Nell ? Wink
#63  
*salutiert* Wurde hiermit erledigt. Smile
#64  
Ich habe im gleichen Zug neue Branchen hinzugefügt, da lag die Anleitung sogar beim Plugin herum *Face Palm* Wer lesen kann...
Es fehlen nur noch Icons für die neuen Branchen, aber jetzt ist der Scotsmann auch schonmal bei den Medien und der Club bei Unterhaltung ^^
#65  
Vorneweg, wir haben uns zwar leider nicht kennen gelernt aber ich wünsche dir auch gute Besserung, ainsel.

Und dann brauche ich bitte wieder die Hilfe des Dr. Sommer Teams, ^^

tut mir leid, dass ich so viel frage aber ich möchte die Hintergründe so gut es geht verstehen.
Dieses Mal bezieht sich meine Frage auf die Menge an Blut, die ein Vampir so zu sich nehmen muss. Was darf ich mir da so vorstellen? Sagen wir so der normale Tagesgebrauch, wenn nichts aufregendes geschehen ist und einfach der kleine Hunger nach 2 Tagen aufkommt. Sind das dann nur ein paar Schluck? Also im Prinzip gleich viel oder sogar weniger als wenn ein Mensch zum Blut spenden geht? So habe ich mir das bisher immer vorgestellt, denn durch die Hypnose merkt der Mensch ja nichts aber wenn er hinterher aus den Latschen kippt ist es ja auch nicht zielführend. ^^ Also nur ein bisschen was?
Und wie viel braucht ein Vampir, wenn er in die gefürchtete Todesstarre gefallen ist? Würde da ein Blutbeutel ausreichen um wieder vollständig regeneriert zu sein oder müsste da dann schon fast ein "ganzer Mensch" herhalten?
Ich brauche keine genauen Angaben. ^^ Nur ungefähr, damit ich mir das in Zukunft besser vorstellen kann.

Danke! Cookie
#66  
Die Frage ist mega gut! Ich habe nur keine verbindliche Antwort drauf xD Das ist die Sorte Frage, die erst im Ingame auftaucht und nicht wenn man Hintergründe schreibt. Finde solche Fragen voll gut!
#67  
Nabööönd,

viel ist's erst, wenn ich die Hälfte meiner Onlinezeit mit Fragen beantworten verbringe und davon sind wir noch weit entfernt *gg*

Deine Intuition würde ich auch erstmal teilen: Normale Aktivität, normaler Verbrauch - da reichen nach 2 Tagen wohl 250-300ml Blut *guckt auf ihr Wasserglas* Blut spendet man ja 500ml, richtig? Je nachdem, wie schnell das den Körper verlässt, merkt man das ja schon doch (*hat noch nie Blut gespendet*). Ich würde daher sagen, dass diese Menge wirklich ein Maximum ist, wenn man unentdeckt handeln will.

Also die Totenstarre wird selbst bei ganz kleinen Mengen an Blut im Organismus aufgehoben, doch danach kommt ja prompt der extreme Durst und da ist es wohl ne Frage, was/wer in welchen Mengen verfügbar ist. Sagen wir mal, ein Blutbeutel (500ml) ist das einzige, das erreichbar ist, dann reicht der, um sich sehr langsam zu regenerieren, aber unter ständigem Durst. Grob geschätzt würde ich sagen, dieser Durst würde erst bei instantly 1,5-2L abklingen; dann hat der Körper genug Input, den er für die Inbetriebnahme braucht. Die Gefahr, danach binnen kurzer Zeit wieder in den Rausch zu verfallen, ist hoch, da man schnell wieder durstig ist (noch keine Reserven angelegt), ergo in kürzeren Abständen was jagt. Da ist dann ein eiserner Wille gefragt ^^
So ne komplette Regeneration von der Starre dauert sicher 7-12 Tage, je nachdem, wie diszipliniert der Vampir ist. Kann sich natürlich auch literweise reinkippen, doch das ist auf Dauer dann eher wieder kontraproduktiv (mehr Konsum verlangt mehr Nachschub).

Hoffe, das konnte helfen? Unicorn
#68  
Entschuldigt mich kurz, ich muss einen Vampir vermöbeln gehen. *Holt den Baseballschläger und macht sich auf die Suche nach Dmitry*

Danke für die Antwort, da kann ich jetzt auf jeden Fall etwas damit anfangen. Heart Dann ist es nur immer ein bisschen was, dass die Vampire von den Menschen nehmen wenn alles normal ist.
Und ich weiß nun leider auch, was im Inplay auf meinen Elijah zukommt. *sfz*
#69  
Meine Aussagen sind ohne Gewähr und ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden! XD
#70  
Hallo Smile Ich wollte mal fragen wie dieser Magie-Leitungs-Test aussieht. Hab dazu nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch blind. Ich meine diesen Test bei dem geprüft wird ob jemand fähig ist Magie zu wirken.
#71  
Hey Cas,

ich zitiere mal aus dem Kapitel "Grundstudium" des Hintergrundtexts: Smile

Zitat:Selbsterkenntnis: Wer hier scheitert, kann seine Ausbildung nicht fortsetzen, egal ob Verwandtschaft besteht oder nicht. Tatsächlich scheint die Magie, die für alchemistisches Arbeiten aktiviert wird, durch einen Menschen hindurchfließen zu müssen – und dies ist nicht bei jedem Menschen der Fall. Dies kann mit einem simplen Versuch herausgefunden werden: Der potenzielle Lehrling tritt in ein Magiefeld, das zwischen zwei Runen hergestellt wurde. In der Hand hält er ein Objekt, das durch die Magie im Feld verändert werden soll. Tut es das (z.B. leuchtet das Objekt, wird warm etc.), bedeutet es, dass der Körper des Lehrlings die Magie leitet. Passiert nichts, fehlen ihm die Grundvoraussetzungen für die Arbeit mit Magie und er scheidet aus. Besteht der Student, wird er offiziell initiiert, d. h. er muss einen Verschwiegenheitseid vor dem Logenmeister ablegen.

Wenn darüber hinaus noch Fragen offen bleiben, melde dich gerne nochmal^^
#72  
Ah okay. Irgendwie hatte ich das tatsächlich überlesen.
Danke! Smile
#73  
Hallo zusammen, Jonah Connelly hier. Mir wird gerade gesagt, dass mein Benutzername und/oder Passwort falsch ist, ich bin mir aber sicher, dass ich mich nicht vertippt habe... kann jemand helfen?
#74  
Sorry. Falsches Board. :D
#75  
Haha, kein Problem XD
#76  
Hallo zusammen,

weil das Inplay gerade zur Sprache gekommen ist, wollte ich die Frage einfach mal hier stellen.
Können Tiere einen Vampir erkennen/erschnüffeln/wittern?
In manchen Serien ist das ja so, in anderen nicht. Und da Elijah früher gerne geritten ist, würde er gerne mal im Stall vorbei schauen, von dem ihm gerade erzählt wird. Und vielleicht wäre es dann ganz gut zu wissen ob dann sämtliche Pferde ausflippen (Weil Raubtier?) oder denen das so egal ist wie nur irgend etwas?

Danke! Cookie
#77  
Hey Nell,

da Vampire eine "vampirische Aura/Ausstrahlung" haben, würde ich schon davon ausgehen, dass Tiere in der Lage sind diese zu spüren (tun Menschen ja auch, allerdings äußerst sich das darin, dass sie sich angezogen zu dem Vampir fühlen - wenn keine Paläogenträger...).
Wie das Tier genau reagiert, würde ich abhängig von den einzelnen Tieren machen. Ein ängstlicheres Pferd/Hund/Katze reagiert auf etwas Neues bzw. jemand neuen sicher anders, als ein sehr selbstbewusstes Tier.
Nur als Beispiel, Camilles Katze hat sich von Elijah streicheln lassen, obwohl er wohl ihre erste Vampirbegegnung war (es sei denn, der Stubentiger hat uns etwas verschwiegen, hehe)
Vor allem würde ich davon ausgehen, dass die Tiere Vampire trotz allem ebenfalls als "Menschen" identifizieren, halt etwas anders, aber halt immer noch Kategorie unbehaarte Affen xD

Hoffe, ich konnte dir so weit helfen^^
#78  
Hey,

vermutlich bin ich einfach wieder zu dusselig aber ich finde in Elijahs Profil die liebevoll geschriebenen Relations-Texte nicht mehr. Sollten die nicht HIER eigentlich zu sehen sein? :suspicious:
Könnt ihr mir bitte sagen was ich da unabsichtlich und unwissentlich verstellt habe, dass die nicht mehr sichtbar sind? Smirk Oder schaue ich falsch?
Danke!
#79  
Hallo Nell,
Kannst du mal in deinem Benutzer-CP unter "Relations verwalten" gucken, ob da welche stehen? Die oberste Liste sind die Relations von anderen über Elijah, die untere Liste sind Elijahs Relations über andere Chars. In der 2. Liste sollten deine Texte sein.
Allerdings habe ich gerade im Team gefragt und wir haben alle von Elijah keine Anfragen bekommen, d.h. wir konnten auch nichts annehmen und deshalb siehst du nichts im Profil...
#80  
Und die, die ich für Elijah alle bekommen und angenommen habe?
Selber verschickt habe ich noch keine aber da waren ja so viele, die ihn angeschrieben haben. Sind die dann bei ihm nicht zu sehen?


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste