Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Ich hab das hier irgendwo hingelegt
Rachel Marlowe
"Das hab ich wohl nicht ganz zuende gedacht..."
"Ich hab das hier irgendwo hingelegt."

Die 32-jährige Rachel Marlowe, ihres Zeichens Tochter des griesgrämigen Detektive Chief Inspectors Solomon Marlowe, ist Geologin. Man könnte meinen, sie doziert an der Uni in Edinburgh in den höchsten Tönen, aber tatsächlich ist der aufgeweckte Lockenkopf lediglich eine wissenschaftliche Mitarbeiterin der Institution.
Man könnte meinen, das liegt daran, dass der blonde Lockenkopf schlicht zu zerstreut ist und man ihr nicht zutraut einen ganzen Studiengang zu betreuen. Eventuell ist das wohl auch richtig, denn die praktische Arbeit an den von anderen doch eher als langweilig beschriebenen Steinen, gefällt ihr weitaus besser als die Lehre. Allerdings spielt wohl auch mit hinein, dass ihre Arbeit in der Alchemie viel mehr Zeit frisst, als das es gleichermaßen für Beruf und Berufung gereicht hätte.
Das ihr Privatleben auf der Strecke bleibt, muss dabei wohl nicht weiter erklärt werden. Vielleicht ist das auch besser, wenn man einmal die beziehungstechnischen Fehlgriffe der Vergangenheit betrachtet.
Verheiratet war Rachel nie. Kinder hat sie auch nicht. Haustiere ebenso wenige, wenn man einmal von dem Tamagochi in ihrer Schreibtischschublade einmal absieht. Allerdings hat sie das auch jahrelang nicht berührt und vermutlich ist es ohnehin mittlerweile verendet. Wenigstens hat sie noch ihre zweiwöchentliche Dungeons&Dragons-Runde, die ihr Ablenkung gibt.
Das reicht doch auch, oder? Abgesehen davon muss sie sich ja auch noch um ihren Vater kümmern, damit der nicht vollkommen vereinsamt.
Auch wenn sie Kind ihres Vaters ist und man das wohl besonders in den Momenten, in denen sie sich konzentriert an der tiefen Furche zwischen ihren Augenbrauen sieht, hat Rachel doch vieles von ihrer Mutter geerbt. Da ist Beispielsweise das mit der Empathie oder der Tatsache, dass die Blondine eine derart herzliche Ausstrahlung hat, dass man manches Mal doch den Eindruck bekommen könnte, sie würde vom Postboten abstammen.
Ihre Hilfsbreitschaft ist wohl der Grund, wieso man gut über ihre Zerstreutheit hinweg sehen kann - auch wenn ihr helfen dann und wann in mittelschwere Probleme abdriftet.

"Uh, mach das lieber nicht auf..."

Rachel ist, wie ihre Mutter auch, Alchemistin. Wo ihr Vater und Bruder keine Ahnung haben, was bei den Frauen der Kernfamilie so magisch passierte, schweißte die magische Arbeit Mutter und Tochter eng zusammen.
Wie ihre Mutter praktiziert Rachel Runenmagie.
Ihre Mutter war es, die ihr durch ihr Studium half und sie bei den ersten Schritten in der Loge begleitete. Sie fragte sie ab, besorgte ihr Literatur und half ihr am Ball zu bleiben, wenn Rachel es wieder einmal schaffte sich abzulenken. Um so tiefer traf es die Frau, als die als Tüddeligkeit im Alter bezeichnete Vergesslichkeit von Elizabeth Marlowe sich als Alzheimer-Krankheit heraus stellte. Zwei Jahre sind seit der Diagnose ihrer Mutter vergangen, die Krankheit so weit fortgeschritten, dass Elizabeth nicht mehr Zuhause leben kann und nun im Pflegeheim wohnt. Rachel nimmt der Anblick ihrer Mutter jedes Mal aufs neue sehr mit. Auch wenn sie sich Mühe gibt in dieser Situation für beide Eltern da zu sein, nimmt sie ihrem Vater übel, dass er es nicht länger mit ihrer Mutter zuhause versucht hat. Ganz gleich, dass sie sich eigentlich bewusst darüber ist, dass ihr Vater schlicht am Ende seiner Möglichkeiten gestanden hatte.

Vor kurzem hat Rachel ihren Meister der Alchemie abgeschlossen und ist auf ihren Erfolg unheimlich stolz. (Auch wenn sie sich wünschen würde, dass ihre Freundin Willow Hannigan mit ihr zusammen abgeschlossen hätte, wie die beiden Frauen, die gemeinsam in ihre Ausbildung gestartet sind, sich das immer abgeschlossen haben.)
In ihrer Arbeit fokussiert sie sich auf die Veränderung von Materie.

Entweder ihr Meisterstück ist eine leichte Form von „Schwarzem Loch“ aka ein kleines Loch zu irgendeiner anderen Dimension, in das man kleinere Dinge hinein werfen kann und sie verschwinden ins Nichts. (Sie werden irgendwo auftauchen, aber niemand weiß genau wo. Vielleicht fragt sich irgendein armer Bauer in einem anderen Land wie der ganze Krempel in seinen Garten kommt.) Das Tor befindet sich in einer Keksdose (so eine, in der Omas ihre Knöpfe lagern) und war eigentlich ein Prototyp. Leider hat Rachel das in dieser Form nicht noch einmal mitbekommen und musste kurzerhand die verbeulte, mit Runen ausgestattete Dose abgeben. Immerhin ging es ja um den Inhalt und nicht um das Aussehen.

Oder ihr Meisterstück ist quasi so etwas wie ein kleines „Portal“ von einer Keksdose zur anderen. Kleine Dinge können übertragen werden. Lebewesen nicht. (RIP Hamster Harry.)

(Beim ihrer Meisterarbeit bin ich mir unsicher in wie weit das möglich und machbar ist. Da bräuchte ich sonst vielleicht einmal ein bisschen Unterstützung was machbar wäre und üblich ist.)

Durch die Krankheit ihrer Mutter möchte Rachel sich als nächstes darauf konzentrieren einen Weg zu finden den Fortschritt der Krankheit einzudämmen. Das sie sich dafür Hilfe suchen muss, ist für die Frau dabei klar.

Und dann noch das drum herum

Wer ich bin hab ich versucht im Vorstellungstext kurz zusammen zu fassen und auch wenn ich in solchen Momentan das schlecht schaffe, ist es bei Charaktervorstellungen und Steckbriefen wohl anders.
Allgemein bin ich große Freundin davon Charakter Freiraum zu geben und sich weiter entwickeln zu lassen und alles was ich da oben geschrieben habe, kann auch noch umgemodelt werden. Ich freu mich auf eure Gedanken und eventuell Beziehungsideen, die bei ihr sicherlich Platz finden können.
Wenn ihr keine Beziehungsidee, aber etwas anderes im Kopf habt, was eventuell vom Board her gut passen würde - immer her damit. Ich habe mich bemüht alles zu lesen, aber ihr seid die Profis und ich freue mich über jeden Gedanken!

Bei der Avatarfindung habe ich, wie so oft, meine Schwierigkeiten. Livi und ich haben recherchiert und ich würde mir erst einmal Lily James reservieren. (Für Vorschläge von eurer Seite sind wir beide offen und dankbar. Voraussetzung sind blonde oder rote Locken, eine „warme Ausstrahlung“ und ein etwas "wilderes Auftreten". (Wobei ja auch ein strubbeliges Bild als Ava oft schon reicht :D)

Ich freu mich auf eure Gedanken

Juli
Wuhu nochmal Heart
ich habs schon ein paar Mal gesagt, aber ich sags nochmal- ich freu mich immer noch sehr darüber, dass du da bist ^.^

Zur Vollständigkeit halber-
Solomon und ihr eher schwieriges Verhältnis ist schon gut geklärt =) Aber hey, wenigstens kommt sie traditionell einmal die Woche vorbei, sie bestellen sich was leckeres zum Essen und sie erklärt ihm das Internetz xD Besser als nichts:D
Und wir haben auch schon ausgemacht, dass sie sich ziemlich gut mit Willow versteht.

Ansonsten tagge ich hier mal einfach Verbindungen, die uns am Wochenende schon aufgefallen sind oder die möglich wären:

Nach dem Marlowe Stammbaum *lach*
Benjamin Montgomery und Gordon Thomson bekommen eine neue Cousine / Großcousine ^^
Und Phileas Marlowe bekommt eine ähm angeheiratete Cousine, mit der sie sich voraussichtlich etwas besser versteht als mit dem alten Herrn (okay, so schwierig ist das vermutlich nicht xD)

Wenn sie an der Uni unterwegs ist, ist sie da vielleicht schon mal Tristan Lennox oder Camille Tsolaki über den Weg gelaufen.
Ah und ich hatte vorgeschlagen, dass Morgan Summers nach Iain ja meisterlos ist ... und je nachdem, ob das bei Rachel mit dem frischgebackenen Meisterstück funktioniert, könnte sie da vielleicht einspringen =)
Aber das war nur so eine Überlegung =)

So das erst mal von meiner Seite aus
*hüpft immer noch vorfreudig durch die Gegend*
Nabend!

Iiiich würde mir gern nochmal Gedanken über das Meisterstück machen und dazu gesondert Feedback geben. Wir würden uns da im Team einmal beratschlagen und die Möglichkeiten durchsprechen Wink

Dann ist in Livis Text eine Antwort von einer Frage enthalten, die in deiner Vorstellung aufkommt, nämlich der Arbeitsplatz. Du schreibst nur Institution, daraus wird nicht klar, dass es die Uni ist ^^
An der Uni habe ich, wie Livi schon taggte, meinen Tristan Lennox - quasi das Gegenteil eines Sonnenscheins. Man müsste Solomon und ihn mal in einen Contest schicken, um abzuwägen, wer mehr den grumpy-Award verdient xD Ergo könnte Rachel wohl mit ihm klarkommen xD Aber er ist Chemiker, weiß nicht, wie weit die bisher miteinander zu tun hatten? Falls aber nicht über die Arbeit, dann aber ganz sicher über die Loge. Im Gegensatz zu Rachel hat Tristan sein Meisterstück aber gerade aufgegeben... ob er jemals wieder etwas Neues beginnt, ist fraglich. Er ist ebenfalls in der Runenmagie tätig und wir können uns ja mal gesondert überlegen, ob und was die beiden voneinander wissen.

Wir hatten mal eine Spielerin hier, die einen Alchemisten namens Iain spielte, der sich mit Alzheimer beschäftigte. Sein Meisterstück ist hier beschrieben unter "Vergissmeinnicht". Allerdings haben Alchemisten ja sowas wie ein Patent auf ihre Meisterstücke, d.h. es ist nichts, was man ohne den Alchemisten so leicht bekommt - und der besagte Hersteller ist seit März in Prag (durch den Weggang der Spielerin hatten wir ihren Charakter abreisen lassen). Aber es wäre möglich, dass Rachel damals mit Iain in Kontakt stand und schon ein bisschen gebrainstormt hat, was man für ihre Mutter tun könnte. Das sind aber nur Ideen und du musst gar nichts davon aufgreifen, ich wollte dich nur darüber informieren, dass das Thema schon einmal aufkam Smile

Phileas Marlowe wäre angeheiratete Verwandtschaft, jep ^^ Rachels Cousine Abigail wird übrigens hier gesucht. Wie und ob die beiden irgendeine Beziehung zueinander haben, ist absolut offen - so weit hatten wir noch nie gedacht/geplant.
Gleiches gilt für Phil - durch den Abstand, den er zu Solomon hat (aus Gründen!), kennt er Rachel vermutlich nur durch irgendwelche Familienfeiern, als Albus (Solomons Bruder) noch lebte? Wir können uns da aber auch was Komplexeres ausdenken, ich bin da offen für alles Big Grin Phil ist seit 2017 in Edinburgh und verheiratet mit Abigail (die aber im Ausland lebt). Rachel könnte z.B. in Erfahrung bringen, dass er auch Alchemist ist (gewesen ist, immerhin wurde er aus der Athener Loge geworfen)? Wäre auf jeden Fall sehr spannend!

Avatarperson: Ich habe gerade mein in meine Dateien aufm Rechner geguckt. Gefunden habe ich nur Eleanor Tomlinson und Emilia Clarke Cookie
Howdy,

Morgan hat Livi ja schon angesprochen, die ist frischer Lehrling und nach dem Weggang frisch ohne Mentor. Sie hat eine NSC Meisterin aber jemand bespieltes waere cooler. Wenn du also Lust hast zu unterrichten und das mit deinem Meisterstueck klappt koennen wir gerne mal schauen. Von mir aus auch gerne wieder mit irgendwelchen Mentor Konstrukten wenn das so besser funktioniert. Morgan spielt btw auch D&D hat aber in Edinburgh noch keine Runde, weil sie bis jetzt zu beschaeftigt war - das sie gerade versucht, Willow auszuspionieren... err ich meine kennenzulernen, koennte man da auch perspektivisch was planen.

Ansonsten haette ich mit Uni Bezug noch Tabitha McAllister - weiss nicht wie naheliegen das ist, Tabs kommt immerhin aus Schottland und ist seit fast zehn Jahren in Edinburgh. Sie hat Recht studiert und praktiziert als Advokatin. Sie hat allerdings noch Connections an die Uni, weil sie dort immer noch Selbstverteidigunskurse fuer Jungstudentinnen gibt - und sie ist politisch sowohl im Umweltbereich als auch im LGBT Umfeld aktiv und ist in beidem an der Uni vernetzt. Wiess nicht wie du so zu Umweltschutz stehst.

Beim Rest meines Rudels sehe ich weniger fuer direkte Sachen. Kann man sich was spontanes uebrlegen, wenn mal Gelegenheit ist, denke ich.

Herzlich Willkommen in jedem Fall =)
Moin!

Willkommen im Board. Noch mehr neue Gesichter. Wie schoen, dass der alte Knochen Familie bekommt.

An Anschluss, kann ich dir folgendes anbieten:

Theia Athanasiou
Theia oder auch TJ ist meine Sonnenschein-Nekromantin. Sie ist seit Sommer in der Stadt und an der Uni. Sie lehrt da Biologie und arbeitet als medizische Wissenschaftlerin im Bereich von Gehirnkrankheiten. Die beiden koennen sich auf den Fluren der Loge getroffen haben. TJ ist relativ aufgeweckt und lebhaft. Sie ist tollpatschig und ein lebendes Chaos. Ihr Vater ist Teil des Rates. Sie teilt sich ein Labor mit Tristan (zu dessen Freude).

Jason McAllister
Jason arbeitet fuer Phileas Marlowe und hat schon in der Detektei gearbeitet bevor Albus gestorben ist. Entsprechend koennen die beiden sich ueber den alten Detektiv kennen. Jason ist bei der Detektei geblieben als Phil sie uebernommen hat. Solomon und Jason haben ein... hmm.. angespanntes Verhaeltnis? Ich glaube es war ok, aber das Ingame hat ein paar Probleme gesorgt. Also man kann sich ueberlegen ob die beiden sich kennen und wenn ja wie die miteinander auskommen. Jason ist etwas kantig und nicht besonders diplomatisch. Grundsaetzlich hat er das Herz am rechten Fleck, auch wenn er grummelig ist.

Anthony Black
Deine Alchemistin--je nachdem in wie weit sie sich in der Vampirwelt rumtreibt--koennte auf Ace gestoffen sein. Er ist seit Oktober in der Stadt. Er ist Firmenbesizter einer neuen Firma in der Stadt. Willow arbeitet fuer ihn seit Februar. Er selbst stellt sich gerne als Softwareentwickler vor, aber ist ein all-around Wissenschaftler, der sich fuer alles moegliche Interessiert. Man kann ihn im Ghoul an treffen oder andere Orte in der Stadt. Aber im Ghoul ist es am einfachsten, weil da Vampire und Alchemisten bewusst mischen. Ansonsten geht Ace auch manchmal zur Uni um sich Vortraege anzuhoeren. So hat er Willow damals kennengelernt und direkt mal angeheuert.

Das sind denke ich die spannenden Nasen, die ich habe fuer dich,

Willkommen noch mal!Rainbow *Kekse da lass* Cookie

Gruss
Cara
Hallöchen Juli und Heart-lich willkommen! Rainbow

Ich kann dir gern Dmitry Morozov anbieten. Ich denke, sie könnten sich durch den Drunken Ghoul kennen. Er ist auch gern mal der Notfallkontakt, wenn die kleinen Nerds mal wieder Probleme mit Biss haben Fan Laughing

Habe jetzt nicht ganz kapiert, wie sie so vom Wesen her ist, daher finde ich es gerade schwer zu sagen, wie sie so zueinander stehen. Sweat

Auf der einen Seite ist Dima das klassische "Alpha-Männchen", besonders in Bezug auf andere Vampire.

Auf der anderen lässt er sich auch mal gern auf Schabernack ein, interessiert sich für den neuesten Logen-Klatsch und ist magiebegeistert.

Die Alchemisten betrachtet er als lustige, kleine Nerds. Er kann sie ganz gut leiden und beschäftigt sich auch gern mit ihnen. Er versucht auch immer hinter das Geheimnis ihrer Magie bzw. Kreationen zu kommen hehe.

Außerdem ist er ein ziemlicher Fuckboy Think Er hat hier eine laaange Stempelkarte, wenn es sich anbietet, ist er dabei x,D

Ähm, was habe ich noch vergessen? Ach so, Dima ist der Eigentümer des Drunken Ghouls (ein geheimer Treffpunkt zwischen Vampiren und Alchemisten), selbsternannter (Vampir)-Sheriff und Gründer des Vampirrats. Manchmal steht er an der Bar, manchmal sitzt er auch einfach nur an einem der Tische rum. Allgemein ist er gefühlt überall anzutreffen, weil er innerhalb einer Nacht viel pendelt (Kontrollfreak halt Flushed).

Soo, ich hoffe, das war jetzt aufschlussreich! Big Grin Ansonsten einfach mal gucken in seinem Profil oder Steckbrief hehe. Smirk

Next one: Nikolaos Tsolakis Mute

Nikolaos, der "Zombieprinz"
Er ist Nekromant und stammt aus einer wichtigen Nekromantenfamilie aus Athen. Er ist erst seit Mitte Februar in Edinburgh und versucht sich in die Loge zu integrieren.

Nach außen hin ist er zuvorkommend, freundlich, manchmal sogar ganz hilfsbereich xD

Er hat aber jede Menge Dreck am stecken und hält nicht viel von Frauen, oder allgemein Menschen. Missantroph halt Laughing

Hier würde ich gern vorschlagen, dass die Beiden sich einfach im Inplay begegnen und wir schauen dann, wie es sich entwickelt. popcorn

Und als Letzten hätte ich noch mein jüngstes Küken: Joseph Shelby, wird von allen Shelby genannt.
Je nachdem, wie das mit der D&D-Runde gestaltet wird (also ob online oder nicht) könnte ich dir den "Kleinen" anbieten. Er kommt erst im April nach Edinburgh, weil er nach einem Busunglück sein Bein verloren hat und jetzt eine Reha bzw. Physiotherapie macht.
Falls sie sich online kennen, würde ich sagen, hat er diese "Kleinigkeit" nicht erwähnt. Wen interessieren schon die Details? Flushed
Es ist ihm nämlich nicht so geheuer, bzw. er schämt sich in gewissermaßen dafür, aktuell im Rollstuhl zu sitzen Annoyed

Sorry für die ganzen Smileys xD Also guck mal einfach, was da passt. Meine Charas bieten auch nochmal gute Brücken zu anderen Charas.
Durch Dima hättest du z. B. Tilly Maccallum (seine Verlobte), Galina Morozova (sein Abkömmling / Tochter*geheim*) und Damyan Morozov (sein Abkömmling / Sohn*unwissentlich*/Neffe. Sweet home Alabama Laughing)
Durch Nikos könnte sie Camille Tsolaki kennenlernen - oder vielleicht lernt sie Nikos durch Cami kennen?
Uuund Shelby würde Rafael Maccowen und vllt. sogar Maisie Wallace auf den Plan rufen Big Grin
Aloha!

Melde ich mich auch mal.

D&D ist ja absolut das Steckenpferd meines Nerds (neben PlayStation, Pc, Brettspielen, LARP und allem anderen Kram der andere dazu bringt die Stirn zu runzeln). Und da er auch mit Shelby Kontakt hat, könnte er sonst gerne als der Klebstoff fungieren der die beiden zusammenbringt.
D&D online mit Leuten die alle in der selben Stadt wohnen und sich trotzdem noch nie gesehen haben :D (zumindest teilweise) Fan

Wenn die ganzen Sozialfälle sich mal zusammenreißen, könnten die sich dann auch Reallife mal treffen. PartyCheers
Oh, ich danke euch für eure tollen Ideen und Verbindungsvorschläge!
Ich werd morgen noch mal alle wälzen und euch jedem Rückmeldung geben. (Nur ein kurzes Lebenszeichen, dass ich euch nicht ignoriere :D)
Sooo, dann versuch ich mal allen gerecht zu werden und hoffe ich greife alles auf.
Wenn dem nicht so ist, dann erinnert mich sehr gerne noch mal! (Für genauere Planung könnt ihr mir sonst auch gern ne PM schreiben oder mich auf Discord antickern, ich weiß nicht wie übersichtlich ihr das hier haben wollt Smile )

Livi
Ich dankte dir fürs Verlinken und Erklären :D Im Gegenzug wird die gute Rachel ihrem alten Herrn - Bezeichnung angemessen - sehr gerne das sogenannte Internetz erklären und dafür sorgen, dass sein Handy nicht an zu vielen geöffneten Apps verendet.

Diane
Ich danke schon jetzt für das Feedback zum Meisterstück und bin gespannt auf eure Gedanken und Ideen :D
Oh, da war ich wohl ein bisschen zu hektisch. Wenn man eben aufgeregt ist und möglichst alles unter bringen möchte xD Ja, sie arbeitet in der Uni.
Vielen Dank für den Hinweis mit Iain. Ich glaube, Livi hatte so was auch schon erwähnt. Das bietet sich ja vielleicht wirklich an, dass es da schon einmal Kontakt hab. Richtig gut!
Und auch Danke für die Avatarvorschläge, aber momentan wäre ich dann doch glaube ich noch bei Lily James.

Zu Tristan: Das klingt doch schon mal sehr gut! Zumindest würde es sich ja anbieten, dass sie auf jeden Fall einander kennen. Der Umgang mit griesgrämigen Menschen ist ihr ja dank dem Herrn Vater nicht ganz neu. Beruflich haben sie vielleicht keine großen Überschneidungen, aber wenn sie schon zusammen in der Loge sind und auch noch mit der selben Magie arbeiten, dann wäre es doch eindeutig Vergeudung von Ressourcen, die nicht zu verbinden :D
Je nachdem, was Livi sagt (immerhin ihre Familie) und was schon abgesprochen ist, könnte man sonst etwas über ihre Mutter laufen lassen. Ist Tristans Familie auch im Business? Vielleicht haben ihre Eltern zusammen gearbeitet und sie deswegen „zwangsläufig“ auch im Kontakt - ob sie sich verstehen, können wir dann ja noch schauen. Notfalls mit ner kleinen Szene, um zu gucken wie ihre Energien so sind.

Zu Phileas: Rachel ist ein recht umgänglicher Mensch. Ein wenig unorganisiert und zerstreut, aber was wäre das Leben ohne Schrullen? Von daher kann ich mir, je nach Abigail Charakter, vorstellen, dass die zwei Frauen keine Probleme miteinander haben. Was Phileas und Solomons Konflikt angeht, so hat Rachel das sicher nicht kalt gelassen. Ich mag aber die Vorstellung, dass sie das mit dem ehemaligen Alchemistenleben von ihm heraus findet sehr! Das ruft doch danach, dass sie als „ungemocht in Familienstreit“ starten und dann das einmal hoch kommt? :D

Maya
Zu Morgan: Also wenn das mit dem Meisterstück (oder einem anderen Meisterstück) funktioniert, dann freu ich mich sehr, wenn du Lust hast Morgan da an ihre Seite zu stellen :D Vielleicht spielt es Morgan ja sogar in die Karten, denn Rachel und Willow sind ja befreundet.
Von meiner Seite aus, darf Morgan gerne Rachels menschlicher „erster Pfannkuchen“ sein.

Zu Tabitha: Ich glaube, die beiden müssten wir dann im Ingame aufeinander stoßen lassen. Ich glaube so groß im Umweltgame ist sie nicht aktiv, politisch wohl auch nicht, weil sie so in ihrer Arbeit und der Loge steckt, dass da wohl kaum Platz für viel mehr ist. Aber da muss ich noch mal in mich gehen… vielleicht ergibt sich beim Steckbriefschreiben auch noch etwas, wo sich das anbietet, dann würde ich mich noch mal bei dir melden :D

Cara
Zu Theia: Gerade wenn sie im Bereich von Gehirnkrankheiten arbeitet wäre das ja spätestens dann wohl ein Punkt, wieso Rachel Kontakt zu ihr gesucht haben könnte. Immerhin will sie ja nun am Weg die Krankheit ihrer Mutter aufzuhalten. Vielleicht ist sie auch erst in jüngster Vergangenheit damit zu ihr gekommen. Mit TJ’s Chaos kommt sie sicher klar, immerhin ist Rachel auch selbst zerstreut genug - wenn auch wohl vermutlich nicht ganz so in der Art wie TJ xD

Zu Jason: In wie weit hatte der Konflikt von Jason und Solomon denn Auswirkung nach außen? Wenn das „mehr“ war, dann steht sie ihm vielleicht ein bisschen vorsichtiger gegenüber. Sonst kommt sie ja schon auch mit den starsinnigen Menschen ganz gut aus. Dazu hat sie wohl genügend Geduld.
Ich glaube, im Zweifel müssen wir das ein bisschen davon abhängig machen, wie das Verhältnis zu Phileas ist. Also ob sie sich vielleicht schon öfter sehen und Kontakt hatten. (Sonst können sie im Zweifel auch einfach mal ne Zeitlang gedatet haben. Ein paar gescheiterte Date-geschichten nehm ich auch gern für sie :D)

Zu Anthony: Ich denke, persönlich werden sie sich nicht so kennen. In der Vampir-szene ist sie nicht unterwegs. (Zumindest startet sie nicht mit Kontakten dahin. Es sei denn es kommt noch ne Idee um die Ecke, wo eh noch wer gebraucht wird.) Ich gehe aber mal stark davon aus, dass er Thema von Freundinnen-Gesprächen ist. Getreu dem Motto „Mein Chef ist so anstrengend!“ (Sry Ace. Wir alle wissen, wie Freundinnen-Gespräche ablaufen.)
Aber das mit dm Drucken Ghoul ist auch ne gute Idee.. ich lass das mal atmen wie Wein. Danke für den Impuls!

Sassy
Danke für den Hinweis, das ihr Wesen noch nicht so heraus kam bei der Vorstellung. Ich habs versucht einzubringen, aber ich Versuchs noch mal grob zusammen zu fassen: sie geht offen auf andere zu, versucht Vorurteilsfrei zu sein und ist schlicht und ergreifend wohl ein Work-a-holic. Zumindest, was die Alchemistenarbeit angeht. Sie ist zerstreut - halt Typ „verrückte Professorin“ - aber irgendwie hat Sies dann wohl doch irgendwie im Griff. Denn das Genie beherrscht das Chaos, nech? Im großen und ganzen ist sie wohl das, was man einen „guten Menschen“ nennen könnte. (Vielleicht wohl auch etwas naiv und unfähig was das Zwischenmenschliche angeht, aber… Naivität hält einen auch mal bei Laune :D )

Zu Dmitry: Ich finde ihn als Charakter ziemlich cool, aber ich weiß nicht genau, ob die beiden irgendwie verbinden sein könnten. Vielleicht oberflächlich durch das auftauchen im Drucken Ghoul? Ich weiß nicht, wie er zu Willow steht, die ist ja Rachels Freundin und die scheint ja sich im Ghoul herum zu treiben. Von meinem inneren Bild kann ich mir vorstellen, dass sie sich da eher unwohl fühlt und mehr so.. an Willows Seite bleibt. (Aber da werd ich sonst noch mal Livi interviewen :D)

Zu Nikolaos: Die beiden können sich gerne von der Loge kennen? Rachel ist ja menschenoffen. Vielleicht wollte sie ihn „freundlich begrüßen“ und wurde direkt angeranzt - und dann wird er offiziell nicht gemocht!
Oder er ist weiter zuvorkommend und freundlich und sie geht ihm gepflegt auf den Leim XD Wenn er nett und freundlich ist, dann kriegt er sie sicher um den Finger gewickelt und kann sie ausnutzen. (Tja Rachel. Selbst Schuld. Misstraue doch mal Menschen!)
Wir können sie sehr gerne im Ingame aufeinander treffen lassen!

Zu Shelby: Vorweg: ich als Juli, habe ihn privatpersönlich nun in mein Herz geschlossen und adoptiert. Pure Liebe für diesen kleinen Schatz! Und nun sammle ich mich wieder.
Ich finde es würde sich ziemlich gut anbieten, dass sie vielleicht ne D&D Online-reihe hat. Dann vielleicht noch mit Jacob zusammen und wir könnten, wenn du magst, Nephilims Vorschlag aufnehmen, dass sie online in einer Gruppe spielen und sich dann quasi im „echten Leben“ treffen - wozu Jake ihn vermutlich dann überreden muss, aber das macht der doch sicher sehr gerne :D

Nephilim
Ich finde, das klingt doch eindeutig danach, als würden sie Online miteinander D&D spielen und wollen dann mal sich im Reallife treffen! Das klingt doch nach einer ausgesprochen unterhaltsamen ersten Szene! :D
Die Idee nehme ich mit Kusshand und bestärke sie! (Und hoffe die Bestärkung kommt auch von allen anderen Seiten!) - mehr Gedanken dazu stehen siehe oben beim Gedanken zu Shelby :D
(Wenn sie sich übers D&D kennen hört sie auch definitiv seinen Podcast!)

Sooo.. ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Vielen Dank auf jeden Fall auch für eure Willkommenswünsche :D

Liebe grüße
Juli

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 1
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste