Gestern, 13:20
(Gestern, 12:35)Sassy schrieb: Heyho Sarah,
gratuliere zu deinem 2. Chara!
Freut mich sehr, dass du dich hier so wohlfühlst
Bevor wir zum Anschluss kämen, hätte ich noch ein paar Fragen zu Alanah. Es geht vor allem darum, wie man sie sinnvoll in das Spiel einbinden und mit anderen Charas verknüpfen kann, und noch eine Sache, die uns sehr wichtig ist: das konsequente darstellen von körperlichen / geistigen Einschränkungen oder Behinderungen, um diese nicht zu verharmlosen oder in ein falsches Licht zu rücken.
1. Was genau verursacht bei Alanah diese Bilderflut? Im Text wurde ja ausgeschlossen, dass es an dem Elementar oder an der Magie liegt, so wie ich das verstanden habe.
2. Wie wirkt sich das im Umgang mit anderen Charakteren aus? Also, darf man sich das so vorstellen, dass man sich mit Alanah unterhält und sie plötzlich apathisch wirkt?
3. Wie sieht es mit den Auftritten aus? Das stelle ich mir ziemlich gefährlich vor, wenn sie mittendrin "wegtritt" und da wortwörtlich an einem Seil in der Luft hängtOder wenn sie einfach geht, weil sie nicht mehr wahrnimmt, dass sie einen Auftritt hat?
Tüdelü
Sassy
Hallöchen Sassy,
das sind sehr gute Fragen und Bedenken. Ich hoffe, sie dir kurz und bündig beantworten zu können.
1) Es gibt neurologische Phänomene, bei denen sich Sinneseindrücke miteinander vermischen. Die "harmloseste" Variante würden wir als "hochsensibler Empath" bezeichnen. Synästhesie, in Alanahs Fall, ist die gesteigerte Form. Wo Gefühle mit Formen und Farben zusammenkommen, sowie Töne dasselbe auslösen. Es ist eine andere Form der Reizverarbeitung im Vergleich zu "normalen" Menschen.
2) Ja, es kommt vor, dass sie geistig abdriftet in einer Unterhaltung und sich etwas hinter oder um den Gesprächspartner ansieht.
3) Kennst du das, wenn du beim Sport oder einem anderen Hobby im "Flow State" bist? Das Gehirn operiert in einem anderen Modus. Es ist buchstäblich in dem Moment auf anderen neuronalen Bahnen unterwegs. Gerade automatisierte Bewegungen, wie aus dem Muskelgedächtnis, sind da völlig sicher. Stell es dir wie Autofahren vor: anfangs musst du dich sehr konzentrieren. Danach passiert es ohne, dass du bewusst alle Schritte durchgehst.
Deine Sorge ist verständlich und ein guter Hinweis. So abwesend wie sie manchmal wirken mag, sei gesagt, dass es auch ein Teil des Spiels ist. Wenn dich niemand für voll nimmt oder dir etwas zutraut - wieso das nicht nutzen? Sie hat einen Uni-Abschluss, kann also durchaus sich zusammenreißen, wenn sie es will oder einen Nutzen für sie hat.
Hoffe das hilft - Ansonsten versuche ich es nochmal anders zu erklären. :D



Oder wenn sie einfach geht, weil sie nicht mehr wahrnimmt, dass sie einen Auftritt hat?
